Oberseite
hellgrau
Unterseite
vlieskaschiert
Dachbahn mit Glasvlieseinlage, FPO bitumenverträglich
hellgrau
vlieskaschiert
Heißluftschweißverfahren
EN 13956, EN 13967, DIN/TS 20000-202 (BA-FPO-BV-E-GV-K-PV-2,0)), DIN SPEC 20000-201 (DE-E1-FPO-BV-E-GV-K-PV-2,0)
18 Rollen zu je 15 m x 1.5m = 405 m² je Palette
Produkteigenschaften | Prüfverfahren Klassifikation |
Einheit | Wert |
---|---|---|---|
sichtbare Mängel | EN 1850-2 | - | keine |
Länge | EN 1848-2 | m | 15,0 |
Breite | EN 1848-2 | m | 1,5 |
Geradheit | EN 1848-2 | mm | ≤ 30 |
Ebenheit | EN 1848-2 | mm | ≤ 10 |
Dicke | EN 1849-2 | mm | 2,0 |
Flächenbezogene Masse | EN 1849-2 | kg/m² | ? |
Wasserdichtheit (Verf. B) | EN 1928 | kPa | ≥ 500 |
Verhalten bei Brand von außen | EN 13501-5 | Broof(t1) [1] | |
Brandverhalten | EN 13501-1 | Klasse | E |
Widerstand gegen Hagelschlag (harte Unterlage) | EN 13583 | m/s | ≥ 25 |
Widerstand gegen Hagelschlag (weiche Unterlage) | EN 13583 | m/s | ≥ 40 |
Schälwiderstand der Fügenaht | EN 12316-2 | N/50 mm | ≥ 500 |
Scherwiderstand der Fügenaht (längs/quer) | EN 12317-2 | N/50 mm | ≥ 500 |
Chemische Eigenschaften | EN 1847 | bestanden | |
Wasserdampfdurchlässigkeit | EN 1931 | μ | 90.000 |
Höchstzugkraft längs/quer | EN 12311-2 | N/50 mm | ≥ 1000 |
Dehnung bei Höchstzugkraft | EN 12311-2 | % | ≥ 50 |
Widerstand gegen stoßartige Belastung (harte Unterlage) | EN 12691 | mm | ≥ 1000 |
Widerstand gegen stoßartige Belastung (weiche Unterlage) | EN 12691 | mm | ≥ 1500 |
Widerstand gegen statische Belastung | EN 12730 | kg | ≥ 20 |
Widerstand gegen Weiterreißen (längs/quer) | EN 12310-2 | N | ≥ 350 |
Widerstand gegen Weiterreißen (längs/quer) | EN 12310-1 | N | ≥ 350 |
Maßhaltigkeit | EN 1107-2 | % | ≤ |0,3| |
Falzverhalten | EN 495-5 | °C | ≤ -40 |
Widerstand gegen Durchwurzelung | EN 13948/FLL-Prüfverfahren | bestanden | |
Verhalten bei UV-Bestrahlung | EN 1297 | > 5000 h | bestanden (Klasse 0) |
Bitumenverträglichkeit | EN 1548 | bestanden |
[1] gemäß Systemprüfung
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